für die Dauer von 3 Jahren, mit der Möglichkeit der Verlängerung um weitere 3 Jahre, zu besetzen. Bei positiver Evaluierung erfolgt eine Verstetigung auf W2-Niveau.
Die Universität Münster setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bewerbungen sollten die folgenden Unterlagen beinhalten: Lebenslauf, Zeugnisse, Darstellung des wissenschaftlichen Werdegangs, Forschungskonzept, Lehrkonzept, gegliedertes Publikations-verzeichnis mit Auswahl der drei wichtigsten Veröffentlichungen inkl. kurzer Stellungnahme mit max. je 1000 Zeichen zu deren Einfluss auf das Forschungsprofil, Angaben über die bisherige Lehrtätigkeit und über eingeworbene Drittmittel und Lehrevaluationen, falls vorhanden. Bewerbungen sind bis zum 19.01.2026 an die Dekanin des Fachbereichs Chemie und Pharmazie, Prof. Dr. Dagmar Klostermeier, zu richten und elektronisch in einer einzigen PDF-Datei über das Online- Bewerbungsportal des Fachbereichs Chemie und Pharmazie der Universität Münster einzureichen:
https://www.uni-muenster.de/CPJobs/
Für evtl. Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0251 – 83 33013 (oder unter der E- Mail-Adresse dekancp@uni-muenster.de) zur Verfügung.