Assistenzprofessur für Öffentliches Recht

Universität Basel

Assistenzprofessur für Öffentliches Recht

(100 %, ohne tenure track, auf 5 Jahre befristet)

An der Juristischen Fakultät der Universität Basel ist auf das Frühjahrssemester 2024 oder nach Vereinbarung eine Assistenzprofessur ohne tenure track für Öffentliches Recht zu besetzen. Die Stelle ist auf 5 Jahre befristet.

Ihre Aufgaben

  • Lehrverpflichtung von 4 Wochenstunden/Semester
  • Forschung und Dienstleistung
  • Beteiligung an der universitären Selbstverwaltung

Ihr Profil

Die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber trägt die Lehrveranstaltungen im schweizerischen Staats- und Verwaltungsrecht (Bachelor und Master) mit. Erforderlich sind ausgewiesene Fachkompetenz auf diesen Gebieten, ein abgeschlossenes Doktorat sowie ein Habilitationsprojekt, wobei der Forschungsschwerpunkt im Staats- oder im Verwaltungsrecht liegen kann.

Wir bieten Ihnen

Die Anstellungsbedingungen richten sich nach der Personal- und Gehaltsordnung der Universität Basel.
Die Universität Basel steht für Exzellenz und setzt sich für Diversität, Chancengleichheit und Familienfreundlichkeit ein.

Bewerbung / Kontakt

Bewerber*innen werden gebeten, Ihre Unterlagen über das Online-Bewerbungsportal der Universität Basel (unter: ius.unibas.ch/de/jobs) bis zum 31. März 2023 einzureichen. Bewerbungen auf anderem Weg werden nicht berücksichtigt.

Bitte fügen Sie der Bewerbung zudem Ihre drei wichtigsten Publikationen im PDF-Format bei.

Der Leitfaden über die einzureichenden Dokumente ist abrufbar unter: ius.unibas.ch/de/jobs

Weitere Auskunft
Auskünfte erteilt der Präsident der Berufungskommission, Prof. Dr. Christopher Geth, christopher.geth@unibas.ch, +41 61 207 63 83.